Kontakt / contact     Hauptseite / page
                    principale / pagina principal / home     zurück /
                    retour / indietro / atrás / back
<<         >>

DIE HÖLLE IST DA - und alle schauen zu

74gx3. Fluglotsen Meldungen 01

Spinner-SWISS mit Diskriminierung von UNgeimpften ohne Ende (6.9.2024)

Flug am 29.3.2025: Ticket buchen ist am Sonntag und in der Nacht sehr billig:
So kannst du bei Flugbuchungen viel Geld sparen: richtige Uhrzeit


Meldungen

präsentiert von Michael Palomino NIE IMPFEN

Teilen:

Facebook









Katastrophale Zustände in "US"-Flughäfen:
Newark bei New York (New Jersey, "USA") am 9.5.2025: Fluglotsen mit Technik aus den 1970er Jahren - mehrere Blackouts zu Flugzeugen!
Newark, New York: Technik aus den 70ern: Erneut Funk-Blackout an Flughafen
https://www.20min.ch/story/newark-new-york-technik-aus-den-70ern-erneut-funk-blackout-an-flughafen-103339830

Fototexte:
1. Kein Kontakt zu den Flugzeugen bei laufendem Betrieb: Kaum etwas ist für einen Airport gefährlicher. Mehrere Vorfälle an einem der wichtigsten US-Flughäfen sorgen für Aufsehen.
2. Nach einem Blackout vor einigen Tagen verloren die Fluglotsen an dem grossen internationalen Flughafen im Bundesstaat New Jersey in der Nacht zum Freitag kurzzeitig erneut den Kontakt zu den Flugzeugen.
3. Verkehrsminister Sean Duffy kündigte daraufhin an, das veraltete Flugsicherheitssystem in den "USA" umfänglich modernisieren zu wollen.

Der Artikel:

Karin Leuthold - DPA - Kein Kontakt zu den Flugzeugen bei laufendem Betrieb: Kaum etwas ist für einen Airport gefährlicher. Mehrere Vorfälle an einem der wichtigsten US-Flughäfen sorgen für Aufsehen.

    Am Flughafen Newark kam es erneut zu einem Kontaktverlust mit Flugzeugen.
    Der Ausfall von Radar und Funk dauerte etwa 90 Sekunden.
    Der Vorfall führte zu grossen Verspätungen, aber keine Unfälle.
    Verkehrsminister Sean Duffy plant eine Modernisierung des Flugsicherheitssystems.

Der erneute Kontaktverlust zu Flugzeugen am Flughafen Newark unweit der US-Millionenmetropole New York schürt Sorgen um die Sicherheit im Luftverkehr. Nach einem Blackout vor einigen Tagen verloren die Fluglotsen an dem grossen internationalen Flughafen im Bundesstaat New Jersey in der Nacht zum Freitag kurzzeitig erneut den Kontakt zu den Flugzeugen, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten.
Demnach habe der Ausfall von Radaranlagen und Funkkommunikation etwa 90 Sekunden gedauert. Der Zwischenfall führte glücklicherweise lediglich zu grossen Verspätungen. Zuletzt hatte es bereits einen ähnlichen Blackout auf dem Flughafen Newark gegeben.
Verkehrsminister Sean Duffy kündigte daraufhin an, das veraltete Flugsicherheitssystem in den USA umfänglich modernisieren zu wollen. Es werde teilweise noch immer mit Technik aus den 70er-Jahren gearbeitet. Die Modernisierung solle in drei oder vier Jahren abgeschlossen sein.
Nach einem schweren Unglück beim Zusammenstoss eines Helikopters mit einer Passagiermaschine in der Hauptstadt Washington im Januar steht die Sicherheit des Flugverkehrs in den USA im öffentlichen Fokus. Damals starben 67 Menschen.


Flughafen Newark am 9.5.2025: Flatterstrom lässt alte Flugleitsysteme in den Blackout gehen:
ERSTE WIRKUNGEN: ALTE FLUGSYSTEM BRECHEN TEMPORÄR ZUSAMMEN!
https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-05-05/newark-radar-loss-left-controllers-guiding-blind-for-90-seconds
https://t.me/standpunktgequake/189969

Fast 90 Sekunden lang konnten die Fluglotsen die Flugzeuge, die auf dem Weg zum Flughafen Newark, New Jersey, waren, weder sehen noch mit ihnen sprechen. Kein Radar - Kein Funk. Nur Stille am Himmel – und pures Chaos am Boden bei schwelender Gefahr, denn 90 Sekunden ohne Kontakt kann zu massiven Katastrophen führen, die zum Glück ausblieben. Einige Mitarbeiter waren so gestresst, dass sie Herzrasen bekamen und einige mussten wegen eines Traumas in den Urlaub geschickt werden. Es stellt sich heraus, dass die amerikanische Flugverkehrstechnologie veraltet ist und daher besonders anfällig für Schwankungen im elektromagnetischen Spektrum.




Mossad-Antifa-nau online Logo

Flugplatz Bern-Belp am 23.7.2025: Lotse ohne Funksignal muss mit Handlicht das Flugzeug landen:
Seltene Notfallsituation am Flughafen Bern

https://www.nau.ch/news/schweiz/tower-lotst-flugzeug-in-bern-nach-kontaktabbruch-sicher-zu-boden-67021804

Keystone-SDA Regional - Gantrisch und Gürbetal - Am Flughafen Bern hat ein Lotse Mitte Juni ein Flugzeug trotz Funkausfall sicher gelandet – mit optischen Signalen einer Handlichtpistole.

Der Tower des Flughafens Bern hat Mitte Juni ein Flugzeug sicher zu Boden gelotst, mit dem zuvor der Funkkontakt aufgrund einer technischen Panne ausgefallen war.

Der Lotse im Tower nutzte dazu eine sogenannte Handlichtpistole, mit der er dem Piloten optische Signale senden konnte.

Beim Flugzeug handelte es sich um eine zweimotorige Propellermaschine ohne Passagiere, wie der CEO des Bern Airport, Urs Ryf, eine Meldung der Online-Plattform «Aerotelegraph» am Dienstag bestätigte.
Flughafen Bern-Belp
Klein, fein und unkompliziert: Der Flughafen Bern-Belp. - Nau.ch
Seltene Notfallsituation erfolgreich gemeistert

Ähnlich wie eine Ampel sendet die Handlichtpistole grüne, rote und weisse Lichtsignale aus, um dem Piloten anzuzeigen, ob er landen kann.

Das Verfahren mit der Handlichtpistole ist klar definiert. Piloten bestätigen die Signale entweder mit «winken» mit den Flügeln oder mit dem Ein- und Ausschalten der Lande- und Navigationslichter.

Vorfälle, in denen Handlichtpistolen zum Einsatz kommen, sind laut Ryf sehr selten und kommen höchstens alle paar Jahre einmal vor.






<<          >>

Teilen:

Facebook






Fotoquellen

Exxpress   tkp Logo    Uncut News online,
                Logo  Transition News Logo    RT Deutsch online, Logo   Newsfront online
                Logo   Mossad-Antifa-nau online Logo   Schweizer Mossad-Antifa-BLICK online Logo    20 minuten online, Logo   ORF online Logo  Südtirolnews
                online, Logo   Al Jazeera online
                Logo   Wochenblitz
                  Thailand Logo  

anonymous online, Logo  YouTube online, Logo  Facebook LogoDuckduckgo
                  Suchmaschine, LogoTwitter online,
                  Logo  VK online, Logo   Telegram online
                  Logo
Netzfrauen online, Logo  Infosperber online,
              Logo              
  Basler Zeitung online, Logo   Der Bund online, Logo  n-tv online, Logo        Der Standard
            online, Logo    Spiegel online, Logo    Deutsche Wirtschaftsnachrichten online, Logo Tagesanzeiger
            online, Logo Die Presse.com online, Logo     Heise online, Logo    Stimme Russlands
            online, Logo  Welt im Würgegriff
            online, Logo        News top aktuell
            online, Logo 
^